Das sagen meine Patienten:

"Ich bin schon lange in regelmäßigen Abständen in Behandlung bei Herrn Colberg-Grebenkämper. Nicht nur die Cranio-Sacral-Behandlung tut mir sehr gut, sondern auch ..."
Mehr lesen

Patientenmeinung

"Ich bin schon lange in regelmäßigen Abständen in Behandlung bei Herrn Colberg-Grebenkämper. Nicht nur die Cranio-Sacral-Behandlung tut mir sehr gut, sondern auch die Gespräche. Durch die ruhige, aufmerksame Art von Herrn Colberg-Grebenkämper fühle ich mich immer ernstgenommen und habe noch nie Scheu gehabt, Probleme anzusprechen. Für mich ist schon manche Lebenskrise dadurch etwas leichter geworden.

Man merkt sehr genau, dass Herrn Colberg-Grebenkämper seine Patienten am Herzen liegen und er ehrlich Anteil nimmt.
Er gibt Hilfe zur Selbsthilfe!

Abschließend ist zu sagen, dass auch in der Praxis während der Behandlung eine ruhige Athmosphäre ohne Musik oder störendes Telefonklingeln herrscht.

Alles in allem sehr angenehm und nur zu empfehlen!"


Reset für den Körper

 „Herr Colberg-Grebenkämper beginnt in einem lockeren Gespräch, um Lebensumstände und somit ggf. schmerzverursachende Situationen einzukreisen. Der Patient/die Patientin haben dabei selbst in der Hand, wie sehr sie sich en Details öffnen möchten, was sehr angenehm ist. Herr Colberg entlockt einem im Zweifelsfall einfach Adjektive, die Situationen ausleuchten können und lässt sich davon leiten…und genau dann, wenn man das Gefühl hat, mehr nicht sagen zu KÖNNEN, leitet er in den Wechsel vom gemütlichen Sessel zur Behandlungsliege. Wie er dafür den richtigen Moment dafür jedesmal punktgenau findet, ist eine Fähigkeit, die man nur durch tiefes Interesse an seinem Mitmenschen und lange Erfahrung erwerben kann.
Im Laufe der Behandlung wird nur noch sehr wenig gesprochen, es sind dann eher Anweisungen zum richtigen Atem. Dafür strahlen die Hände von Herrn Colberg-Grebenkämper einen Energiestrom und Wärme ab, ähnlich einer Reiki-Behandlung, die schnell eine tiefe Entspannung bringen. Es ist möglich, dass man etwas benommen aus der Praxis geht und man sollte diese Entschleunigung und Benommenheit unbedingt auskosten und nicht gleich in den Alltag zurück hetzen.
Was bringt einem die Behandlung ?
Der Entspannungszustand hält mehrere Tage an. Es fühlt sich wie eine Pausentaste an, die gedrückt wurde und einem somit etwas Zeit schenkt. Zeit, Gedanken zu ordnen, Anforderungen neu zu bewerten etc.
Darüber hinaus ist es das Eine, zu wissen Körper und Seele gehen zusammen. Es jedoch intuitiv mit dem Bauch zu erfühlen, zu bestaunen und zu begreifen, bringt eine andere Sorgsamkeit und Freude mit sich.
Bei Herrn Colberg-Grebenkämper steht man im geschützten Raum, einmal 100% ig im Mittelpunkt…die winzigen Bewegungen der Cranio-Sacral-Therapie bringen Ruhe und Entspannung in den Körper und man kann dabei zusehen, was sich danach verändert“.

Noch ein Gedanke zu einem anderen, späteren Zeitpunkt....
„Weisst Du , was besonders schön, schockierend erleichternd war ?
Wenn es Dir durch die Gesprächsführung , punktgenauem Übergang zum physischen Teil der Behandlung und den besagten sanften Berührungen gelang, Schmerz und Kummer an die Oberfläche zu holen.
Es war erleichternd, wenn auch immer ein Quentchen Scham mit dabei war, laut zu schluchzen und nach Luft zu japsen“


© 2018 Rainer Colberg-Grebenkämper | made by ideenwerft